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Sling & Core Fitness





Eine starke Körpermitte gefällig?



…Sling & Core - Fitness

 Mittwoch 18.30 - 19.15 Uhr

Welche Bedeutung hat das Sling & Core - Fitness für die Rumpfmuskulatur?

Das Training der Rumpfmuskulatur (Core) findet momentan große Beachtung auf dem Fitnessmarkt. Ob Pilates, Yoga, Sling Fitness oder Core-Training, die Körpermitte steht im Zentrum der Aufmerksamkeit. 

Wenn nicht für das Aussehen - wofür sind diese Muskeln eigentlich gut?

Die Muskeln in unserem Körper bewirken eine Aufrichtung des Körpers und setzen  Bewegungen in Gang. Wir benötigen unsere Rumpfmuskulatur zur Aufrichtung und Stabilisierung des Oberkörpers. Bauch- und Rückenmuskeln verrichten eine Haltearbeit, die die Wirbelsäule in einer gesunden, aufrechten Position hält.

Die Rumpfmuskulatur besteht aus der tiefen (autochthonen) sowie der oberflächlich gelegenen  Muskulatur .

 

Doch wofür brauche ich ein Core-Training und wie trainiert man diese Muskulatur am besten?
... Effizientes Sling Training

Die dafür verantwortliche autochthone ist im Gegensatz zur oberflächlichen Muskulatur äußerlich nicht sichtbar und kann nur indirekt trainiert werden durch Kontraktion wie am Sling.
Diese sogenannte Tiefenmuskulatur  bildet ein ausgeklügeltes  muskuläres Verspannungssystem zwischen Wirbelkörpern und Dornfortsätzen, wodurch eine gerade aufrechte Haltung erreicht wird. Durch langes Sitzen (bspw. bei Bürotätigkeit)  verkümmert die Tiefenmuskulatur und die Haltung verschlechtert sich. Das Core-Training stellt hier eine sinnvolle Gegenmaßnahme zu langfristigen Folgeschäden am Muskel-Skelett-System dar,  indem die Tiefenmuskulatur reaktiviert wird.

Für jeden geeignet

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich.
Durch Spaß in der Gruppe sind die Übungen und Techniken leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.





Angebotsübersicht




  • Stretch & Flex
    Dehnung, Beweglichkeit, Verspannungen lösen, Körperhaltung, Atmung, Konzentration, Ausdauer verbessern
    Sling & Core Fitness
    gerade Körperhaltung, Stärkung der Tiefenmuskulatur, Rückentraining, funktional Fitness
    Pump - Fitness
    effektive Fettverbrennung, Straffung und Muskelaufbau, Kraftausdauer, Gruppendynamik
    Kindertraining
    für Kinder ab 7 Jahre, Grundlagentraining aus verschiedenen Kampfsportarten
  • Booty Camp
    Fettabbau, verbesserte Koordination, Stressabbau, bessere Körperhaltung, Muskelaufbau, Kräftigung, Funktional Fitness
    Asiatische Kampfkunst
    KungFu, Jiu-Jitsu, Tae-kwon-do, Kobudo
    Kick / Thai-Boxen
    Fettabbau, Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Disziplin, Koordination
    Jumping Fitness
    stärkt alle Körperpartien, tolles Gruppengefühl, Spaß haben, leicht zu lernen, garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse, über 400 Muskeln im Einsatz, deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.
  • Kick´N Fit-Boxing
    Reaktionsvermögen, fördert stark die Fettverbrennung , Körpermechanik , verbesserte Kondition, Verbesserung der allgemeinen Fitness, Bewegungswahrnehmung, Muskelaufbau, Kräftigung
    Pole - Fitness
    geeignet für jedermann, keine Vorkenntnisse, Kalorien verbrennen, Körperspannung, Gymnastik, Artistik, Beweglichkeit, straffen, Muskeln aufbauen
    Selbstverteidigung
    für Frauen und Mädchen
    Nein sagen!